Schwartz, Yvonne

Jahrgang 71

*gelernte Gebrauchswerberin

gearbeitet im elterlichen Betrieb, Reklamemalerei Schwartz.

*Meisterlehrgang in Dresden zum

Schilder -und Lichtreklamerherstellermeister dabei erworbene Kenntnisse im Vergolden, Airbrush, Schrift, Baustilkunde ect.

Auch diese Zeit möchte ich nicht missen

*25 Jahre im elterlichen und dann eigenen Betrieb gearbeitet.

*Seit nunmehr 8 Jahren Fachkraft in der ambulanten Pflege in der Diakonie Auerbach und ich muss sagen, ich liebe meine Arbeit.

*Malen, Zeichnen, Gestalten ein Hobby welches mich seit meiner Kindheit begleitet und mir große Freude bereitet. In meiner Schulzeit hatte ich einen tollen Zeichenlehrer - Herrn Zöphel. Auch einen Zeichenlehrgang hab ich bei ihm besucht.

*geprägt wurde ich hauptsächlich durch meinen Großvater der Aquarelle, Ölbilder und Reliefs herstellte.