Online-Galerie des Kunstförderverein falkart e.V.




Helga Jäckel

1944 in Falkenstein geboren, verbrachte ich hier bis 1973 meine Kindheit und Jugend. Nach der mittleren Reife ging ich an die Medizinische Fachschule in Zwickau und erlernte den Beruf einer Medizinisch-techn. Assistentin, den ich bis 1992 ausübte. Schon in der Schule malte ich gern und besuchte 2 Jahre den Malzirkel von Johannes Wagner. Später malte ich autodidaktisch Bilder in Öl, Acryl, Aquarell, mit Kreide oder Farbstiften. Als naturverbundene Hobbymalerin suche ich meine Motive hauptsächlich in der vogtländischen Landschaft. So lässt die  Natur im Wandel der Jahreszeiten immer wieder ein neues Bild entstehen. Aber auch Stillleben oder Blumen gehören zu meinem bevorzugten Motiven.

weitere Materialien: Grafit, Kohle, Tusche, Acryl, Ölstift, Aquarellestift, Rasterfolien und Liner

weitere Techniken: Linoldruck, Digitales Zeichnen