Fotografische Lichtblicke

Foto: falkart.de

FOTOGRAFISCHE LICHTBLICKE von Carina Leithold in der Galerie im Falkensteiner Schloss vom 12.08.2016 bis 31.03.2017

 


Ausstellung Ulrich Eisenfeld

Fotos: falkart.de

120 Besucher zur Ausstellungseröffnung Ulrich Eisenfeld am 22.04.2016

 

"Falkart präsentiert seit Freitag eine neue Ausstellung in der Galerie im Falkensteiner Schloss. Zu sehen sind Malereien des Künstlers Ulrich Eisenfeld. Als Schirmherrin des Projekts falkart freue ich mich, dass wir bereits die vierte Ausstellung eröffnen konnten. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Bis 8. Juli sind vor allem Landschaften des in Falkenstein geborenen Malers zu sehen. Auch wenn Eisenfeld nicht mehr im Vogtland lebt, hat er seine Heimat nie vergessen. Gemeinsam mit seiner Schwester Brigitte war er oft in Berlin beim Vogtlandstammtisch dabei und somit ein Botschafter unser Region." Ivonne Magwas Mitglied des Deutschen Bundestages und Sören Voigt Landtagsabgeordneter CDU-Fraktion im Sächsischer Landtag

"Die Ausstellungseröffnung war eine wunderschöne Veranstaltung und großartige Werbung und Wertschätzung für unsere Stadt Falkenstein. Es freut mich wirklich sehr, dass es gelungen ist Ulrich Eisenfeld, den ich als sehr bodenständigen und heimatverbundenen Menschen kennenlernen durfte, mit dieser Ausstellung wieder nach Hause in seine Heimat zurückzuholen. Ich bin dem Projekt falkart unendlich dankbar für ihr unermüdliches Engagement und ihre Leidenschaft uns und die nachfolgenden Generationen mit Künstlern die mit Falkenstein verwurzelt sind und deren Kunst wieder zusammenzubringen. Mit der Ausstellungseröffnung am Freitag ist den Mitstreitern von falkart ein weiterer Meilenstein und Höhepunkt im Rahmen ihres Projektes gelungen. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten." Marco Siegemund Bürgermeister der Stadt Falkenstein


Foto: Besuch im Atelier von Ulrich Eisenfeld (von links: Rainer Döhling, Ulrich Eisenfeld, Wolfgang Blechschmidt)

Vorbereitung zur Ausstellung des Falkensteiner Künstlers Ulrich Eisenfeld laufen auf Hochtouren

Ulrich Eisenfeld (auch ein Falkensteiner Künstler!) vom 22.04. - 08.07.2016